Das Wir bei Carmen Nagel
Carmen Nagel steht als Marke und Person seit über zehn Jahren für zuverlässige, fundierte und erfolgreiche Begleitung und Beratung von Organisationen, Teams und Einzelpersonen.
Dies ist möglich, weil Carmen Nagel als Kopf des Unternehmens klare Ansprechpartnerin ist und für eine verlässliche Qualität steht. Sie ist für die Abwicklung und die erfolgreiche Umsetzung verantwortlich und übernimmt viele Aufträge selbst.
Gleichzeitig ist es beim Coaching, bei der Beratung und beim Training wichtig, dass die Bedürfnisse und Anforderungen der Auftraggeber adäquat beantwortet werden können. Deshalb arbeitet Carmen Nagel mit einem festen Netzwerk an Partnerinnen und Partnern zusammen. Sie sorgen dafür, dass Interdisziplinarität, Vielfalt und eine kompetenzorientierte Umsetzung möglich sind.
Zum Netzwerk rund um Carmen Nagel gehören:
Susanne Heigl
Susanne Heigl ist Theaterpädagogin (BuT), Rhetoriktrainerin und systemischer Coach i.A. Mit ihrer Familie lebt sie seit vielen Jahren in Stuttgart und genießt dort das reichhaltige Kulturangebot sei es im Bereich Theater, Tanz oder Musik.
Spezialisiert hat sich Susanne auf die Themen Körpersprache, Stimme, Rhetorik und Kommunikation. Hierfür bietet sie sowohl Gruppenseminare als auch Einzelcoachings an. Bei ihrem Arbeitsansatz legt sie großen Wert auf praxisnahes, ganzheitliches Lernen (Embodiment). Das bedeutet: Körper, Geist, Seele und das Umfeld werden bewusst in Lern- und Veränderungsprozesse eingebunden, um nachhaltige Lernerfolge zu ermöglichen. Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von einem vertrauensvollen, wertschätzenden Umgang, in dem die Teilnehmerinnen/Klienten eingeladen sind, in einem geschützten Raum sich zu reflektieren, neue Wege auszuprobieren und ihr Handlungsrepertoire zu erweitern. Zudem werden sie mit einem Methodenkoffer ausgestattet, der sie für den beruflichen und privaten Alltag rüstet und stärkt.
Steffen Gross
Steffen Gross hat Sozialpädagogik und Soziale Arbeit studiert und lebt in Stuttgart. Hier und in der Umgebung genießt er die Natur und die Bewegung alleine oder gemeinsam mit seiner Frau, den drei Kindern oder Freunden.
Als erfahrener Coach Trainer und Berater ist er seit den ersten Tagen Teil des Netzwerks von Carmen Nagel. Seine Schwerpunkte als Trainer, Referent und Berater sind die Organisationsentwicklung, Team- und Führungskräfteentwicklung sowie Persönlichkeitsentwicklung in den Branchen Maschinen- und Fahrzeugbau, Transport, Dienstleistung, Tourismus sowie in Non-Profit-Organisationen. Neben seiner Erfahrung hat er sich viele Kompetenzen angeeignet.
Kontaktstudium Personal- und Organisationsentwicklung VWA, Württembergische Verwaltungs- und Wirtschafts-Akademie Stuttgart
Zertifizierte Ausbildung zum Kommunikations- und Verhaltenstrainer artop Institut an der Humboldt Universität, Berlin
Zertifizierung zum Trainer für das persolog Persönlichkeitsmodell (DISG) Persolog Remchingen, xpand Dortmund
Ausbildung zum Business Consultant, xpand Dortmund.
Dr. Gundula Ganter
Dr. Gundula Ganter ist Diplom Psychologin und Dr. pol. und lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern in Waiblingen. Sie bewegt sich gerne in der Natur und ist leidenschaftliche Musikhörerin, Theatergängerin und Fahrradfahrerin.
Beruflich verfügt sie über ein großen und stabiles Fundament an Qualifikationen. Sie ist Systemische Beraterin (SG), Executive Coach (ICF) und Lehrtrainerin für systematisches Coaching. Im Netzwerk Carmen Nagel und ihrem eigenen Unternehmen ist sie als Beraterin für alle Facetten des Human Resources und Change Managements, als Moderatorin für Strategie, Innovation und Konflikte und als Trainerin sowie Coach tätig.
Sie verfügt über eine langjährige Praxis in der strategischen und operativen Personalarbeit, als HR Gruppenleitung und stellv. Personalleitung in einer dynamischen Vertriebsgesellschaft eines internationalen Familienunternehmens. Zudem hat sie weitreichende Erfahrungen als HR Beraterin mit Schwerpunkt HR Strategie, Performance und Talent Management in Unternehmen der Branchen Maschinenbau, Automobil, Pharma, Energie, öffentlicher Dienst sowie Handel.
Das Wichtigste an ihrer Arbeit ist die Haltung: Respekt, Augenhöhe, Wertschätzung und Offenheit. Diese Werte schaffen ihr einen Zugang zu den Menschen hinter den „Stelleninhabern“. So entsteht eine Atmosphäre, in der Lernen und Entwicklung erst möglich wird – als Person, als Team oder als Organisation.
Marc Nagel
Marc Nagel ist Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH) Werbung und Marktkommunikation sowie Dipl.-Ing. Architektur und Stadtplanung. Er lebt in Stuttgart und verbringt privat gerne Zeit mit seiner Familie und Freunden. Er liebt die Bewegung, hält sich gerne in der Natur auf und ist leidenschaftlicher Leser von Sachbüchern und Belletristik. Seine lange Erfahrung als selbstständiger Unternehmer und als Geschäftsführer hat er mit einer Ausbildung zum systemischen Coach und zum Facilitator/Change Management-Experten (School of Facilitating) untermauert.
Mit seiner großen Erfahrung aus den Bereichen Organisationsentwicklung, Personalmanagement, Marketing und Vertrieb führt er heute als Geschäftsführer einen Träger von Bildungseinrichtungen. Neben der Erfahrung aus der Bildungsbranche und Non-Profit-Organisationen bringt er viel Wissen aus seiner Tätigkeit für Unternehmen aus den Bereichen Nahrung- und Genussmittel, Elektrowerkzeuge, Bauchemie und Bauwesen mit.
Mit seiner Arbeit will er dazu beitragen, dass Organisationen und Menschen für künftige Aufgaben besser gerüstet sind, um auf die Herausforderungen von technischer und gesellschaftlicher Transformation besser reagieren zu können.